fly HOME Archiv

NEWSLETTER

Vorname Nachname:

gültige Email Adresse:

Kontakte

Kontakt
Impressum

Besucher

Besuche gesamt:217835

Mitglieder Login



Archive

Filter 

  • Vulkanwochen 2009

    Vulkanwochen in HinterweilerSchon bald sind wieder unsere berühmten Vulkanwochen: Diese finden für uns Drachenflieger auch in diesem Jahr wie gewohnt  auf dem Flugplatz Hinterweiler in der Eifel statt. Die Termine sind in diesem Jahr vom ...
  • Ein frohes neues Jahr 2009!

    wünscht etwas verspätet der DFC-Vulkaneifel seinen Drachenfliegerinnen ... ... und Drachenfliegern, unseren Schlepppiloten, unserem Platzhalter, unseren Gästen, und allen, die sich auf diese Seiten verirrt haben! Nicht nur froh, sond...
  • Kite Probefliegen

    Bautek stellt Drachen zum Probefliegen zur Verfügung Am Sonntag, wir schwelgten nach der XCCup-Party noch im Siegesrausch, brachte uns Harald Zimmer von Bautek zur allgemeinen Freude eins der Kite-Vorführgeräte. Vorführ-Kite auf St...
  • B-Schein Theorie 5/6. April

    Aufgepasst, liebe "noch nicht B-Schein Inhaber", Fluglehrer Dirk Soboll veranstaltet am Wochenende 5. - und 6. April einen entsprechenden Theorie-Kurs.  Am Samstag beginnt dabei sein Fluglehrer-Kollege Volker Schwaniz mit dem Fach Meteoro...
  • Vulkanwochen 2008

    Wichtig für die Urlaubsplanung: Auch in diesem Jahr 2008 finden die Vulkanwochen der Drachenflieger wie gewohnt  auf dem Flugplatz bei Hinterweiler in der Eifel statt. Die Termine sind in diesem Jahr einmal vom 26.04 bis 04.05. und kurz darauf...
  • Drachenfliegen in Australien

    Wer von uns Drachenfliegern hat nicht schon einmal davon geträumt, im Winter für ein paar Monate nach Australien zu verschwinden und dieses weite Land mit seinen traumhaften Flugbedingungen und Geländen kennenzulernen. Unser Vereinsmitgli...
  • Winterpause? Denkste!

    Wer da meint, im Herbst oder gar Winter wird nicht geflogen, der irrt gewaltig. Wer möchte schon freiwillig mehrere Monate auf sein geliebtes Hobby verzichten? Gegen die Kälte gibt es sehr gute Kleidung, und ein heisser Kaffee schmeckt im gehe...
  • Kein Schleppbetrieb am 6.10.2007!

    Sehr selten kommt es vor, daß in Hinterweiler kein Schleppbetrieb stattfinden kann, so dass das schon eine Meldung wert ist: Am Samstag, dem 6.10. findet kein Schleppbetrieb statt! Der seltene Fall ist eingetreten da alle 4 in Frage kommenden Schlep...
  • A-I-R in Hinterweiler II

    Viel Kohle am Start Tatsächlich kam das A-I-R Team, Hersteller des Hochleisters Atos, am Sonntag dem 12.8. mit fast der gesamten Produktpalette zu uns. Trotz der sehr kurzfristigen Ankündigung waren zahlreiche Interessenten da, die die Mö...
  • A-I-R in Hinterweiler

    Felix von der Firma AIR, Hersteller des Starrflügels Atos, hat sich kurzfristig für den 12.8., evtl auch Samstag den 11.8., angekündigt, bei uns den neuen Atos VQ einzufliegen. In dem Zusammenhang wären auch Probeflüge mögl...
  • Vulkanwochen 2007, Teil 2

    campen am PlatzNachdem  das gute Wetter ein kleines Päuschen gemacht hat, sollte es in der 2.Vulkanwoche für dieses Jahr, beginnend ab Freitag nachmittag (1.6.), genügend erholt sein, um uns in Bestform zu verwöhnen. Es wir...
  • Vulkanwochen, Teil1

    Morgen ist es schon soweit, die ersten Vulkanwochen für dieses Jahr beginnen, wie man auch in unserem Kalender sehen kann. Wieder ist das Programm randvoll mit Schleppschulung, Anfängerschulung, der Möglichkeit Strecken zu fliegen oder ei...
  • Feiertagsbrücke zum 1.Mai

    Schleppschulung in Hinterweiler Das Wetter meint es ja offenbar in dieser Saison wieder deutlich besser mit uns, wie man auf dem Bild vom vergangenen Wochenende sehen kann, obwohl man das lieber nicht zu laut sagen sollte ;-).Dazu passt bestens, da&szl...
  • Tolle Flugtage über Ostern

    Hans Koch über dem FlugplatzÜber Ostern konnte an drei von vier Tagen in Hinterweiler geflogen werden. Bei Arbeitshöhen von bis zu 1400 Meter über Platz war der Osterhase nicht mehr zu sehen. Das kommenden Wochenende soll ja auch gut ...
  • Kite-Probefliegen am Karfreitag

    In Absprache mit bautek hat der DFC-Vulkaneifel das angekündigte Probeschleppen mit dem neuen "Kite" für den kommenden Freitag organisiert. Das Wetter soll top werden. Die Drachenschmiede stellt uns am Freitag zwei Geräte zur...
  • Saisoneröffnung 2007

    Der DFC-Vulkaneifel lädt alle seine Fans zum diesjährigen Eröffnungsfliegen an Ostern auf die FlyRanch nach Hinterweiler ein. Wie auf dem Foto zu sehen ist, konnten wir schon am 10.3.07 die ersten tollen Thermikflüge in Hinterweiler ...
  • Frohes neues Jahr!

    An dieser Stelle allen Mitgliedern und Freunden des DFC-Vulkaneifel die besten Wünsche für das neue Jahr 2007, tolle Flüge und stets butterweiche Landungen! Aufgrund der Wetterprobleme des vergangenen Jahres habe ich beantragt, daß ...
  • Meerfelder Maar: Änderung in Sicht

    DFC-Vulkaneifel kann wahrscheinlich das Gelände nicht länger betreuen Da schon seit einiger Zeit der Zustand andauert, dass sich keiner vom Verein richtig um das Fluggelände Meerfelder Maar kümmern kann, laufen Gespräche ...
  • Kite Probefliegen

    Ein neues Gerät wäre ja schon schön, die Frage ist nur, welches? Da wäre es doch toll, wenn man mal ein paar Geräte unverbindlich probefliegen könnte, am besten gleich in Deiner bevorzugten Startart, dem UL-Schlepp. Di...
  • XC Cup Party 2006

    Ist es schon wieder soweit? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich hab' doch erst zwei Flüge eingereicht, bei  meinen Mitstreitern sieht's auch nicht viel besser aus, und jetzt soll die Saison bald vorbei sein? Ach, was soll&#...
 

Wetter Hinterweiler

Das Wetter heute