fly HOME

NEWSLETTER

Vorname Nachname:

gültige Email Adresse:

Kontakte

Kontakt
Impressum

Aktuelle Termine

Keine Termine

Besucher

Besuche gesamt:222505

Mitglieder Login



Wetterstation

dfc-vulkaneifel
Winterpause? Denkste! PDF Drucken E-Mail


Wer da meint, im Herbst oder gar Winter wird nicht geflogen, der irrt gewaltig. Wer möchte schon freiwillig mehrere Monate auf sein geliebtes Hobby verzichten? Gegen die Kälte gibt es sehr gute Kleidung, und ein heisser Kaffee schmeckt im geheizten Clubraum nach dem Fliegen umso besser. Ausserdem haben die vergangenen Jahre gezeigt, daß es im Winter nicht durchgehend kalt sein muß.

Positiv: wenn es im Frühjahr wieder so richtig losgeht mit der Thermik und der Streckenfliegerei, sind die "Winterflieger" richtig fit,während die "Winterschläfer" sich erst den Schlaf aus den Augen reiben.

Als ob es noch eines weiteren Anreizes bedürfte, haben die Schlepppiloten zusätzlich beschlossen, in den Monaten November bis Februar die Schleppgebühren zu verringern, so soll es etwa 600m zum Preis von 500m geben.  Wenn das kein Angebot ist, wo die Schlepppreise eh kaum die Kosten decken!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Juni 2008 um 23:03 Uhr
 
 

Tags

Wetter Hinterweiler

Das Wetter heute